Vom Torwarttor bis zum Last-Minute-Ausgleich!

Die Tonndorfer A-Junioren spielten am 04.06 im heimischen Schloßbergstadion gegen Chemie Kahla. Im Hinspiel unterlagen sie mit 0:3.

Trainer Willi Neumann schwor die Jungs vor dem Spiel ein und wies darauf hin, defensiv stabil zu stehen und geduldig zu bleiben.

Der Auftakt in die Partie verlief auch gut. Die Tonndorfer ließen kein Gegentor zu und waren selbst durch Jonas Graf erfolgreich, welcher nach Steilpass von Luis Menge den Ball am Torwart der Gäste vorbeischob und traf.

Auch im Anschluss stand die Defensive der Gastgeber stabil und ließ wenig zu. Doch kurz vor der Pause fand ein Weitschuss der Kahlaer den Weg ins Tor.

In der zweiten Halbzeit konnte Kahla noch zwei Treffer erzielen und führte bis zur 80. Minute mit 1:3.

Aber dann erzielte Torwart Vincent Kellner per Abschlag einen Treffer! Der weit geschlagene Ball, eventuell ein wenig unterstützt durch den Ostwind ;), kam kurz vor dem herauskommenden Gästekeeper auf und sprang über diesen ins Netz.

Das gab den Gastgebern noch einmal Mut und tatsächlich, in der letzten Minute der Partie, verlängerte Moritz Hegenbarth einen abgefangenen Ball auf Elias Rehmane, welcher per Halbvolley das Spielgerät in die Maschen beförderte.

Bei diesem verrückten 3:3 blieb es auch. Das war das vorletzte Spiel der Tonndorfer A-Junioren, da die Partie gegen Apolda aufgrund des Rückzugs dieser nicht mehr stattfindet.

Bilder: Dirk Buse

Der SV 70 ist erfolgreich gegen Hopfgarten!
Tonndorf wird Meistermacher!