Tonndorf wird Meistermacher!

Vorletzter Spieltag in der 1. Kreisklasse Mittelthüringen: Der SV 70 muss sich auswärts am Hang beim WSV beweisen.

Der WSV muss siegen, damit sie die Chancen auf den Aufstieg wahren.

Zum Anfang blieben große Chancen auf beiden Seiten erstmal aus. Dieses Bild prägte die komplette Partie, es war eher ein Spiel, das zwischen den Strafräumen beider Mannschaften stattfand. Doch in der 17. Minute brachte eine Standardsituation die Führung der Gäste. Luis Menge schoss von halbrechter Position einen Freistoß um die Mauer. Der Torwart des WSV konnte den Ball nicht festhalten und so fand er den Weg ins Netz. Dass die sonst offensivstarken Niedergrunstedter keine wirklichen Chancen kreierten, lag vor allem am heutigen Manndecker Fabian Reinboth, welcher den Topstürmer Wieland der Gastgeber ständig beschattete.

Gleichzeitig legte der SV 70 in der 37. Minute nach. Ein schöner Spielzug über Steve Kellner, Felix Weichold und schließlich Jonas Singer brachte das 0:2. Jonas wurde auf der rechten Seite freigespielt und vollendete dann eiskalt.

Damit ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erzielte das Heimteam früh den Anschlusstreffer. Eine Hereingabe aus dem Halbfeld rutschte durch die Verteidigung und kam ungünstig auf dem Boden auf, sodass Torwart Fabian Kellner nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Im weiteren Verlauf der Partie blieben große Toraktionen wieder aus. Die Tonndorfer hatten kleinere Konterchancen, diese waren aber nicht zwingend genug.

Der WSV kam noch zu einer großen Möglichkeit: Wieland kam im 16er vor Fabian Kellner zum Abschluss, aber der 21-Jährige reagierte überragend und lenkte den Ball am Tor vorbei.

Für die Gäste hieß es die letzten Minuten Kämpfen und das machten sie auch. Somit gewannen die Tonndorfer diese Begegnung. In Obernissa setzte sich Stadtilm durch und feierte damit die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag.

Der SV 70 bestreitet sein letztes Spiel im heimischen Schloßbergstadion am Samstag, dem 17.06.23, gegen Isseroda.

Vom Torwarttor bis zum Last-Minute-Ausgleich!
Tonndorf entscheidet das Meisterrennen!