Der SV 70 ist erfolgreich gegen Hopfgarten!

Am 03.06.2023 standen sich zum 20. Spieltag der 1. Kreisklasse der SV 70 Tonndorf und der FSV Hopfgarten im Schloßbergstadion gegenüber.

Die Tonndorfer ergatterten im Hinspiel nur einen Punkt und hatten deshalb Bedarf auf Besserung.

Doch es dauerte lange bis zum ersten Treffer der Gastgeber. In der 37. Minute war Hendrick Menge nach Vorarbeit von Fabian Reinboth zur Stelle. Direkt im Anschluss brachte ein Tonndorfer Konter das 2:0. Fabian Reinboth spielte den Ball steil in Richtung Jonas Singer, Elias Rehmane verlängerte geschickt mit der Fußspitze und so stand Jonas frei vor dem Tor. Mit einem satten Schuss versenkte er das Spielgerät in der linken unteren Ecke.

Nach der Halbzeit kam Hopfgarten durch einen Elfmeter auf 2:1 ran. Torwart Fabian Kellner war noch am Ball, konnte jedoch leider nicht parieren.

Davon ließ sich der SV 70 nicht beirren und legte durch Fabian Reinboth nach, welcher nach Sololauf  die Kugel vom 16er Rand einschob.

Kurz darauf vollendete Eric Weichold einen schönen Spielzug, dieser wurde eingeleitet durch Jonas Singer, der den Ball auf Franjo Keyser in die Tiefe spielte und jener brachte eine flache Hereingabe auf den einlaufenden Eric Weichold.

Hopfgarten gab sich nicht auf und war nach einer abgefälschten Flanke zur Stelle. In der 73. Minute nutzten sie zudem einen individuellen Fehler und verkürzten auf 4:3.

Kurz vor Schluss konnte der SV 70 die Führung wieder ausbauen. Der Kapitän Eric Weichold schnappte sich den Ball nach einem Fehler der Defensive der Gäste und schoss die Kugel am Torwart vorbei ins Netz.

Die Gastgeber setzten sich also durch und machten es damit besser als im Hinspiel.

Auswärtssieg der E-Junioren
Vom Torwarttor bis zum Last-Minute-Ausgleich!