Tonndorf bleibt in der Erfolgsspur!

Am vergangenen Samstag, dem 13.05, kam es im Schloßbergstadion zum Aufeinandertreffen des SV 70 und der zweiten Männermannschaft aus Blankenhain. Im Hinspiel hatten die Tonndorfer das Nachsehen und wollten deshalb etwas wieder gut machen.

Zu Beginn hielten die Gäste gut dagegen und der SV 70 kam nicht zu zwingenden Chancen.

Das änderte sich nach einer Viertelstunde: Aus dem rechten Halbraum vor dem 16er flankte Luis Menge auf den einlaufenden Fabian Reinboth, welcher per Volley, gegen die Laufrichtung des Keepers, traf.

Zwei Minuten später verwertete Jonas Singer per Kopf eine Hereingabe von Franjo Keyser von der rechten Seite, welche nach einem Konter entstand. Der 19-Jährige Stürmer platzierte den Ball gut, ebenfalls gegen die Laufrichtung des Torwarts.

Trotz weiterer Chancen blieb es beim 2:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit sorgte Hendrick Menge für Aufsehen: Der Mittelfeldakteur dribbelte von der rechten Seite Richtung Strafraum und ließ zwei Gegenspieler stehen. Darauf folgte ein Doppelpass mit Jonas Singer, der im Fallen den Ball klatschen ließ. Abschließend ging Hendrick Menge noch an einem weiteren Verteidiger vorbei und schloss mit seinem starken rechten Fuß ab. Das Spielgerät zappelte in der linken unteren Ecke im Netz.

Schon jetzt war das Spiel so gut wie entschieden.

Doch kurz vor Schluss sorgte ein Doppelschlag für die endgültige Entscheidung: Beim ersten Treffer legte Eric Weichold, nach Steilpass von Luis Menge, den Ball für Jonas Singer ab, welcher von der rechten Seite vor dem Strafraum abzog. Sein Schuss war zwar nicht immens hart, aber dafür gut unten links platziert. Der zweite Treffer fiel durch Jonas Graf, dieser blieb nach einem abgeblockten Torschuss von Luis Menge cool vor dem Tor und schoss den Ball in die Maschen. Luis Menge erhielt vorher den Ball durch Hendrick Menge, welcher sich stark an der Grundlinie durchsetzte und einen Pass in den Rückraum spielte.

Leider sollte Torwart Fabian Kellner wieder nicht zu null spielen, denn nach Unstimmigkeiten in der Defensive stürmte der Angreifer der Gäste alleine auf unseren Schlussmann zu und setzte den den Ball unhaltbar in den Winkel.

Nichtsdestotrotz eine gute Leistung des Teams von Michael Prokopp.

Am Sonntag, dem 21.05, trifft der SV 70 dann auf den Drittplatzierten der Tabelle Oberweimar. Dies wird das zweite und letzte Spiel dieser Saison auf dem Hartplatz.

D- Junioren siegen Auswärts bei der SpVgg. Klettbach mit 0: 2
Spielbericht 26.05.2023 SV Fortuna Großschwabhausen (H)