Frauengymnastik

Schwedrich 83 | 99438 Tonndorf

Dagmar Schiffer

Frauensportgruppe

Die Frauensportgruppe des SV 70 Tonndorf ist in Tonndorf schon längere Zeit Tradition und fester Bestanteil unseres Sportvereins.

Im Jahr 1989 entstand eine Pop-Gymnastikgruppe. 1993 teilte sich diese in die Tanzgruppe des örtlichen Carneval Vereins und in unsere Frauensportgruppe des SV 70 Tonndorf unter der Übungsleiterin Dagmar Schiffer. Dieses Jahr (2018) werden das schon 25 Jahre.

Wir treffen uns regelmäßig jeden Montag im Sportraum des Tonndorfer Kindergartens zu Gymnastik mit Musik, Rückenübungen, Bauch-Beine-Po, Ausdauertraining und Entspannung. In den Sommermonaten sind wir mit dem Fahrrad oder den Nordic Wolking-Stöcken unterwegs in der Natur.

Gemeinsame Ausflüge und Wanderungen stehen ebenfalls auf dem Programm. Beim jährlich, am 1. Mai stattfindenden Stiefelburglauf, der von unserem Sportverein organisiert wird, sind wir stets als zuverlässige Kassierer und Listenschreiberinnen dabei.