40. Stiefelburglauf

Am 01.05.2024 fand der 40. Stiefelburglauf am Schlossberg Stadion in Tonndorf statt. Auch dieses Jahr fanden die Läuferinnen und Läufer Laufwetter beste Bedingungen und herrliches Lauwetter vor. Dieses Jahr waren ca 70 Starter von klein bis groß von jung bis alt dabei und für jeden war eine anspruchsvolle Strecke dabei.Start/Ziel: Tonndorfer Schlossberg Stadion, der Lauf führt über Stiefelburg und am Schloss Tonndorf vorbei.

Strecken: Nordic Walking 13 km, Start 9.30 Uhr, Lauf 13 km, Start 10.00 Uhr, Lauf 5 km, Start 10.05 Uhr, Lauf 2 km, Start 10.10 Uhr

Ergebnisse sind Abrufbar unter folgendem Link: https://runtix.com/sts/10050/2814/r2/total/-

2 km Strecke belegten die Plätze:

1 Platz: Mika Brötzmann

2 Platz: Jan Friese – ASV Erfurt

3 Platz: Ole Friese – ASV Erfurt

5 km Strecke belegten die Plätze:

1 Platz: Martin Grund – SV Ichtershausen

2 Platz: Elias Rudoph – SV Bad Berka

3 Platz: Daniel Kümmer

13 km Strecke belegten die Plätze:

1 Platz: Oliver Golembowski

2 Platz: Ingo Thurm – SC Impuls Erfurt

3 Platz: Daniel Widiger – SV 70 Tonndorf

13 km Nordic Walking belegten die Plätze:

1 Platz: Boguslaw Novalski

2 Platz: Juliane Bähring

3 Platz: Ricarda Kühr

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer.

Am Abend zuvor fand im Burghof das traditionelle Maibaum setzen durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf statt. Diese Veranstaltung wurde im Burghof zu Tonndorf sehr gut besucht und ging bis in die frühen Morgenstunden des 1. Mai.  Der Sportverein SV70 Tonndorf bewirtetet die Gäste mit Getränken, Bratwurst + Brätel. Die FFW Tonndorf sorgte für einen reibungslosen und sicheren Ablauf beim Fackelumzug für die kleinen und großen Besucher durch den Ort unterhalb vom Schloss Tonndorf.

Ein Herzliches Dankeschön an alle die fleißigen Helferinnen und Helfer und an alle Sponsoren die dafür gesorgt haben das es zwei erfolgreiche Tage in Tonndorf waren.

.
Spielbericht 03.05.2024 FSV Grün Weiß Blankenhain (H)