Tonndorf entscheidet das Meisterrennen!

Ein letztes Mal in dieser Saison trafen sich unsere A-Junioren, um Fußball zu spielen. Dafür reisten sie nach Mellingen, welche gewinnen mussten, um die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft am Leben zu halten.

Leider musste Torwart Moritz Hegenbarth schon früh in der Partie hinter sich greifen. Nach Unstimmigkeiten zwischen Defensive und Keeper kam der Stürmer der Gastgeber an den Ball und drückte ihn über die Linie.

Im weiteren Verlauf des Spiels kam es auf beiden Seiten zu keinen großen Chancen mehr. Deshalb lag der SV 70 zur Halbzeit mit 1:0 hinten.

Nach personellen Veränderungen zur Pause, machten unsere A-Junioren zum Start von Abschnitt zwei richtig Druck. Dieser führte zum Ausgleich. Luis Menge chipte den Ball hinter die Abwehr und Stürmer Marco Reuthe versenkte den Ball im Netz.

Im Anschluss fehlten auf beiden Seiten wieder die großen Möglichkeiten. Mellingen wurde noch einmal nach einer Ecke gefährlich und Luis Menge hatte auch den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Mellinger Torwart parierte mit dem Fuß.

So blieb es beim 1:1, einem verdienten Ergebnis, was jedoch Eisenberg die Meisterschaft beschert.

Unsere A-Junioren beenden damit ihre Saison auf Platz 3 der Kreisoberliga Mittelthüringen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Bilder: Dirk Buse & Frank Doye

Tonndorf wird Meistermacher!