Wochenrückblick der Spiele gegen die Meisterfavoriten!

In der vergangenen Woche erwarteten die A-Junioren zwei schwere Spiele direkt nacheinander.

Der erste Gegner am 14.05.23 hieß SV Eintracht Eisenberg. Die Tabelle sah zu diesem Zeitpunkt wie folgt aus: Eisenberg war zwei Punkte hinter Mellingen, mussten also unbedingt gewinnen.

Vor dem Spiel deklarierte das Trainergespann aus Willi Neumann und Jakob Wagner das Ziel zum Saisonende: Aus den verbleibenden 6 Spielen sollen mindestens 9 Punkte geholt werden.

Der Matchplan lautete defensiv stabil zu stehen, den Gegner erstmal kommen zu lassen und mit Kontermöglichkeiten gefährlich zu werden.

Bis zur Halbzeit funktionierte diese Herangehensweise super. Die Tonndorfer verteidigten leidenschaftlich und sehr konzentriert. Offensiv ergab sich nach einem Fehler des Gästekeepers eine Chance, jedoch konnte diese Luis Menge nicht nutzen.

Nach dem Wiederanpfiff hielten die Jungs vom Schloßbergstadion noch eine Viertelstunde durch, dann konnte ein langer Ball die Abwehrkette aushebeln. Zwei weitere Tore gelangen den Gästen dann noch in den Folgeminuten.

Somit verloren unsere A-Junioren mit 0:3 und Eisenberg zog vorbei an den Mellingern, die jedoch ein Spiel weniger hatten.

Die SG Mellingen musste also am 17.05.23 im Schloßbergstadion antworten.

Willi Neumann sowie Jakob Wagner stellten die A-Junioren wieder auf ein schweres Spiel ein und setzten auf denselben Matchplan.

Wieder verteidigten unsere Jungs mit allem, was sie haben und sorgten erneut dafür, dass zur Halbzeit noch die Null steht. Zwei Weitschüsse waren die einzigen Chancen für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel auf dieselbe Weise weiter wie zuvor. Der SV 70 mit wenig Ballbesitz und Mellingen weiter mit dem Druck, gewinnen zu müssen.

Die Leistung von Moritz Hegenbarth war besonders lobenswert, da er ein ums andere Mal stark parierte.

An diesem Tag lief vieles für die Tonndorfer: Nach einem Einwurf kam Leon Schuster bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball in die Mitte auf den einlaufenden Jonas Graf, welcher eiskalt verwertete. Führung für den SV 70!

Anschließend holte die heimische Mannschaft mit weiteren konzentrierten Minuten die ersten drei Punkte im Saisonendspurt.

Das nächste Spiel findet am 27.05.23 gegen Aufbau Apolda statt. Dafür reisen unsere A-Junioren in das Hans-Geupel-Stadion.

Bilder: Dirk Buse & Frank Doye

Spielbericht 26.05.2023 SV Fortuna Großschwabhausen (H)
.