Tonndorf überzeugt auswärts!

Ein Nachholspiel stand für unsere A-Junioren am Samstag, dem 27.05.2023, an. Sie trafen auf den BSC Aufbau Apolda, welcher zwar auf dem letzten Platz steht, aber in der Vergangenheit immer nur knapp gegen so manchen guten Gegner verloren hat und deshalb nicht zu unterschätzen ist.

Nichtsdestotrotz zeichnete sich früh die Überlegenheit der Tonndorfer ab. Immer wieder kamen sie zu Abschlüssen kurz vor dem 16er und auch zu zwei im Strafraum. Doch in manchen Situationen fehlte die Ruhe und in anderen die Präzision. Apolda wurde zweimal per Konter gefährlich, aber sie gingen ähnlich mit ihren Chancen um, wie unsere Jungs.

Kurz vor der Pause brachte eine von Nicklas Steinmetz getretene Ecke die Erlösung. Marco Reuthe kam zum Kopfball, den der Keeper jedoch abwehrte. Im Nachgang köpfte Anton Just den Ball in das Netz und zum wichtigen 0:1 für die Gäste.

Personell musste in der Halbzeit umgestellt werden. Torwart Moritz Hegenbarth, der schon in der Vergangenheit bewies, dass Stürmergene in ihm schlummern, wurde als Angreifer aufgestellt. Vincent Kellner übernahm die Torwartposition.

Und auch Moritz Hegenbarth war es, der den Zug ins Rollen brachte. Nach Zuspiel von Nicklas Steinmetz täuschte er einen Schuss mit rechts an, legte sich so den Ball auf links und schob den Ball überlegt in die untere linke Ecke.

Auch das 3:0 schoss der 17-Jährige. Anschließend an einen Freistoß von Nicklas Steinmetz legte Anton Just den Ball per Kopf quer und Moritz Hegenbarth vollendete.

In der 80. Minute war es wieder Moritz, der den Ball nach einem Gestocher für sich behauptete und links auf Tom Möller hinausspielte. Dieser schob den Ball dann am Torwart vorbei über die Linie.

Eine Minute später krönte auch Nicklas Steinmetz seine Leistung mit einem eigenen Treffer. Nach Zuspiel von Moritz Hegenbarth schloss er aus der Distanz ab und überraschte so den Torwart der Gastgeber.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Elias Rehmane, nach dem ein Zuspiel von Luis Menge abgefälscht zu ihm kam. Elias blieb ruhig, nahm den Ball an und schoss ihn ins Netz.

Damit fehlen jetzt noch drei Punkte, um das Ziel von Trainergespann aus Willi Neumann und Jakob Wagner zu erreichen.

Das kommende Spiel findet am 04.06.23 im Tonndorf gegen Kahla um 15 Uhr statt. Da braucht es wieder eine konzentrierte Leistung von unseren Jungs, um zu punkten.

.
Spielbericht 09.06.2023 FSV Grün Weiß Blankenhain (H)