3 Punkte bei Regenfight!

Bei äußerst schlechten Platzbedingungen bestritten die A-Junioren aus Tonndorf am Sonntag, dem 18.09.22, ihr drittes Saisonspiel. Aufgrund des Dauerregens weichte der heimische Rasen sehr auf und schnelle Richtungswechsel waren kaum möglich.

Trotzdem fanden die Gastgeber gut in die Begegnung gegen den SV Fortuna Großschwabhausen. Die Defensive stand sicher und vor allem über das Mittelfeld kontrollierte der SV70 die Partie. Zusätzlich schalteten sich die Außenverteidiger Lucas Müller und Jasper Kellner häufig in das Offensivspiel ein. Daraus ergaben sich auch immer wieder gute Chancen für die Jungs vom Schloßbergstadion. Jonas Graf, Kimi Stephan, Carlos Kühnemund und auch Finn Crohn probierten den gegnerischen Keeper zu überwinden, aber noch fehlte wahrscheinlich das nötige Glück. Zudem hatten die Tonndorfer aussichtsreiche Freistoßpositionen, aber entweder fehlte die Präzision oder die Schärfe, um das 1:0 zu erzielen. 

Also gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause und obwohl die Gastgeber ansehnlichen Fußball spielten, konnte Trainer Willi Neumann nicht zufrieden sein, denn die alte Weisheit „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein“ sollte sich nicht auf seine Jungs übertragen. 

10 Minuten nach der Pause wurde der junge Coach dann endlich erlöst: Einen abgefälschten Freistoß rechts 18 Meter vor dem Tor, getreten von Luis Menge, konnte der noch am Ball gewesene Torwart der Gäste nicht mehr parieren und so überquerte die Kugel die Linie. 

Doch die Freude hielt nicht lange, denn 3 Minuten später glichen die Großschwabhausener per Ecke wieder aus. 

Ein Rückschlag, von dem sich die Gastgeber erst einmal erholen mussten. Sie brauchten eine gewisse Zeit bis sie wieder zu größeren Chancen kamen. Nach einer Ecke von Nicklas Steinmetz verfehlte Finn Crohn knapp per Kopf das Tor und folgend auf eine Kopfverlängerung durch Carlos Kühnemund wehrte der gegnerische Torhüter einen Distanzschuss von Luis Menge stark ab. 

Dass der Tonndorfer Keeper Vincent Kellner wenig zu tun hatte, lag vor allem an einem hervorragenden Auftritt von Mick Stephan in der Innenverteidigung, aber auch sein Nebenmann Tim Jüngling zeigte eine konzentrierte Leistung. 

Die Schlussphase begann und die Tonndorfer Zuschauer sollten noch einmal jubeln dürfen. Wieder war es Carlos Kühnemund, welcher Luis Menge in die Tiefe schickte. Letzterer dribbelte mit Ball auf der linken Seite in den Strafraum und zog anschließend in die Mitte, um dann mit rechts in die lange Ecke zu schießen. Das Spielgerät flog vorbei am Schlussmann der Gäste und in das Netz. Damit brachten sich die Tonndorfer wieder in Führung und es waren nur noch fünf Minuten zu gehen. 

Diese reichten für die Großschwabhausener nicht mehr aus, um noch einmal gefährlich vor das Tor zu kommen und so gewann der SV70 diese Schlacht im Regen.

Im Pokal am kommenden Sonntag treffen unsere A-Junioren auf Empor Weimar im Wimaria Stadion. 

Arbeitssieg in Bad Berka!
Pokalspiel zu Hause verloren!

Ähnliche Beiträge