Arbeitssieg in Bad Berka!

Bei Sonnenschein im Ilmtal-Stadion fand der dritte Spieltag für unsere erste Männermannschaft statt. Der Gegner an diesem Samstag, dem 17.09.22, lautete FC Einheit Bad Berka 2., welcher mit zwei knappen Niederlagen in die Saison gestartet, doch trotzdem sehr motiviert in diese Partie gegangen ist.

Demnach spielten sich auch die ersten 10 Minuten der Begegnung ab: Bad Berka war präsent in den Zweikämpfen und versuchte es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Doch trotzdem kam der SV70 immer wieder zu Chancen, allerdings fehlte es bei den Abschlüssen noch an Präzision. Als die erste Druckphase der Gastgeber überstanden war, zeigte sich die Mannschaft von Michael Prokopp als das spielbestimmende Team. 

Nach fast einer halben Stunde belohnten sich die Gäste dann endlich für ihre gute Anfangsphase. Ronny Streichardt wurde auf der linken Seite freigespielt und legte sich mit dem ersten Kontakt den Ball in Richtung Mitte, worauf er eine hervorragende Flanke auf den 2. Pfosten und den einlaufenden Hendrick Menge brachte. Dieser spielte sehenswert das Spielgerät mit einem Kontakt in der Luft in die Mitte des Fünfmeterraums, wo Eric Weichold nur noch seinen Fuß dranhalten musste, um diesen starken Spielzug zu vollenden. 

Genau zehn Minuten später schlugen die Gäste gleich noch einmal zu. Felix Weichold schloss aus  18 Metern mit dem linken Fuß ab. Den Schuss konnte der gegnerische Torwart nicht sicher parieren, wodurch Hendrick Menge im Nachsetzen den Ball über die Linie drückte. 

Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Kabinen. 

Zur zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber ihre Aufstellung um, worauf sich die Tonndorfer erst einmal einstellen mussten. Sie konnten nicht mehr so häufig ihr Kombinationsspiel aufziehen und waren jetzt vor allem defensiv gefragt. Bad Berka kam zu zwei großen Chancen. Die erste wehrte Torwart Fabian Kellner herausragend per Fuß ab und in der zweiten war er gleich zweimal zur Stelle, bevor Philipp Reuße auf der Linie mit dem Kopf klärte. 

Im zweiten Abschnitt dominierte vor allem der kämpferische Aspekt des Fußballspiels. 

Doch wenn die Gäste den Ball laufen ließen, dann wurde es auch wieder gefährlicher. So verpasste Jonas Singer nach Flanke von Eric Weichold knapp die Möglichkeit auf das 0:3 und auch Ronny Streichardt scheiterte am Keeper der Gäste, beim Versuch diesen zu überlupfen. 

Somit blieb es beim 0:2 Endstand. 

Der SV70 entschied das Spiel in der ersten Halbzeit und erarbeitete sich im zweiten Abschnitt, trotz starken Widerstandes des Teams aus Bad Berka, die drei Punkte.

Torschützen: Eric Weichold 28´; Hendrik Menge 38´;

Es Spielten: Fabian Kellner (T); Norman Wohlfarth; Fabian Reinboth; Felix Weichhold; Hendrik Menge; Luis Menge; Christoph Reiber; Ronny Streichardt; Luka Remahne;  Eric Weichold (C); Philipp Reuse; Jonas Singer; Franjo Keyser; Christian Schmidt; Trainer: Michael Prokopp

Dieses Wochenende treffen die Herren aus Tonndorf im Pokal auf Kötsch-Kiliansroda. Die Begegnung findet am Samstag, dem 24.09.22 in Kiliansroda statt. 

Bilder: Jan Stiehler 

SV70 Tonndorf – SV Fortuna Griesheim 1: 5
3 Punkte bei Regenfight!

Ähnliche Beiträge