SV70 Tonndorf – SV Fortuna Griesheim 1: 5

Am heutigen Sonntag den 18.09.2022 kamen die Gäste des SV Fortuna Griesheim  zu den Gastgebern des SV 70 Tonndorf ins Schlossberg Stadion. Bei kühlem herbstlichem Wetter  trafen beide Mannschaften aufeinander. Am Ende gewannen die Gäste aus Griesheim mit 1: 5. Die ersten 10 Minuten gehörten dem SV70  aber wie so oft belohnte sich die Mannschaft nicht mit einem Tor und es fehlte auch das kleine bisschen Glück was man braucht das der Ball zwischen den Pfosten im Netz landet. Die Mannschaft kämpfte und trotzdem gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen somit gingen die Gäste mit 0:1 in der 11´in Führung. Durch das Tor hatten die Gäste dann das Selbstvertrauen und erzielten in der 15´und 23´das 0: 2 und 0: 3. Erst in der 27´Spielminute gelang es Jonas H. auf 1:3 zu verkürzen. Doch nur 2 Minuten Später erzielten die Gäste den 1: 4 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff kam Tonndorf gleich wieder ins Spiel aber auch hier fehlte das nötige Glück den Ball im Tor zu versenken. Unsere Torwart Michel hatte auch wieder einen super Tag und hat durch viele tolle Paraden  immer wieder gezeigt warum er bei uns im Tor unersetzbar ist.  Die Mannschaft vom SV70 hat nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft auch wenn die Gäste teils bis zu einem Kopf größer waren, haben unserer Kicker immer weiter gemacht. Klar muss man ehrlich sein das bei der jungen  Mannschaft noch Luft nach oben ist. Und das lässt sich durch Training und viele Spiele weiter ausbauen und verbessern. Deshalb kommt alle weiterhin gerne zum Training und zu den Spielen und habt Spaß den Willen und Ehrgeiz und dann stellt sich auch der Erfolg ein.

Danke auch an Stefan L. unseren Schiedsrichter für eine gute Leistung sowie die Zahlreichen Fans, Eltern und Großeltern die, die Mannschaft immer tatkräftig unterstützt hat.

Danke auch an die Trainer: Peter D. und David K.

Am Mittwoch den 21.09.2022 findet das Pokalspiel gegen FSV Blau Weiß 90 Stadtilm um 17.30 Uhr in Tonndorf statt.

Es spielte:  Michel (T); Lauren; Theo; Louis; Jonas; Mathilda; Chayenne; Emma (C); Hugo;  Louis; Karl, Luca;

Spielbericht 16.09.2022 TSV 1899 Heyda (H)
Arbeitssieg in Bad Berka!