Torfest in Tonndorf!

Das zweite Heimspiel in Folge für unsere A-Junioren stand am 30.04.23 an. Die gegnerische Mannschaft hieß SG Schöndorf.

Der Start in die Begegnung verlief etwas holprig, da kein richtiger Spielfluss zustande kam und somit auch keine Chance auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde wechselte Trainer Willi Neumann gleich dreimal und brachte Jonas Graf, Finn Crohn sowie Luis Menge für Nicklas Steinmetz, Jasper Kellner und Marco Reuthe. Damit machte er sich die neue Regeländerung zu Nutze, welche seit dieser Saison gilt und besagt, dass so oft gewechselt werden kann, wie gewollt und dass Rückwechsel ebenfalls möglich sind. Die Auswechslungen führte der junge Trainer also nicht aufgrund schlechter Leistung durch.

Endlich nach 40 Minuten konnten die Fans der Gastgeber jubeln. Luis Menge erhielt den Ball im 16er mit Rücken zum Tor, doch ein Gegenspieler störte ihn und das Spielgerät landete bei Carlos Kühnemund, welcher nochmal abkappte und dann mit dem linken Fuß die Chance nutzte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehte Finn Crohn noch einmal auf: Mit einem sehenswerten Dribbling ließ er 3 Gegenspieler stehen und spielte den Ball auf der Grundlinie in die Mitte zum eingerückten Kimi Stephan, welcher sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ.

In der Pause motivierte das Trainerteam aus Jakob Wagner und Willi Neumann die Jungs, den Sack zu zu machen.

Und genau das setzten die 11 Mann auf dem Platz um. Mick Stephan spielte einen Steilpass auf Carlos Kühnemund, welcher cool vor dem Kasten blieb und die Kegel am Torwart vorbei einschob.

2 Minuten später war es wieder Kimi Stephan, welcher nach einem schönen Pass von Jonas Graf, den herauskommenden Gästekeeper mit ganz viel Gefühl überlupfte.

Der nächste Treffer fiel in der 61. Minute: Finn Crohn startete nach Zuspiel von Luis Menge erneut ein Dribbling und ließ seine Gegenspieler stehen. In der Mitte des 16er schloss er dann überlegt mit der Innenseite in die rechte Ecke ab.

Auch das 6:0 war spektakulär. Carlos Kühnemund überspielte die gegnerische Viererkette und Jonas Graf zog per Volley über den Schöndorfer Torhüter ab.

Beim vorletzten Tor der Gastgeber war es wieder Carlos Kühnemund, welcher sich stark auf der linken Seite gegen die Verteidiger durchsetzte und das Spielgerät anschließend zum am 16er Rand freistehenden Marco Reuthe passte. Dieser schlenzte die Kugel in die rechte untere Ecke des Tores.

Den Schlusspunkt setzte Nicklas „Steini“ Steinmetz mit seiner Paradedisziplin: Elfmeter. Luis Menge wurde zuvor im Strafraum zu Fall gebracht. Steini guckte anschließend den Keeper aus und schob den Ball über die Linie.

Damit endete die torreiche Begegnung und die Gastgeber kassierten zwei Spiele in Folge keinen Gegentreffer.

Der nächste Gegner der A-Junioren ist der Tabellenführer Eisenberg, diesen empfangen sie am 14.05.2023 im Schloßbergstadion.

Bilder: Dirk Buse & Frank Doye

Der SV 70 holt sich drei Punkte auf der roten Erde!
Spielbericht 12.05.2023 SG SV Union Friemar AH (A)