Der SV 70 holt sich drei Punkte auf der roten Erde!

Nach zuletzt erfolgreichen Auftritten der Herrenmannschaft des SV 70, reisten sie am Samstag, dem 29.04.23, in das Wimaria Stadion. Leider stand der Rasenplatz nicht zur Verfügung, weshalb sich alle Akteure mit dem Hartplatz anfreunden mussten.

Der Gegner Empor Weimar 2. machte die ersten 15 Minuten Druck, diese Druckphase endete mit einem Elfmeter für die Gastgeber. Der Ball ist vorher aus kurzer Distanz an den Arm von Philipp Reuße gesprungen. Ob dies nun ein Elfmeter war? Sind wir ehrlich, so richtig versteht keiner die Handregel mehr.

Die Hauptsache ist, dass der als Torwart eingesprungene Fabian Reinboth den Ball parierte.

Im weiteren Verlauf der Partie bekam der SV 70 zwei gute Freistoßpositionen zugesprochen, jedoch nutzen die Tonndorfer keine gewinnbringend aus.

Somit blieb die erste Hälfte torlos.

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft von Michael Prokopp immer besser in das Spiel und nach einem Einwurf von Eric Weichold wurde es auch gefährlich: Denn dieser warf den Ball in den Lauf von Luis Menge, welcher anschließend auf Höhe der Grundlinie rechts neben dem Tor das Spielgerät in die Mitte brachte. Dort waren sich Hendrick Menge und Elias Rehmane erst nicht ganz einig, wer den Ball nimmt, doch am Ende netzt Hendrick Menge links unten ein.

Und die Jungs vom Schloßbergstadion blieben dran. Der eingewechselte Jonas Graf wurde steil geschickt und brachte den Ball von der linken Seite in die Mitte, wo Felix Weichold per Volley verwertete.

Es folgte wieder eine Druckphase der Gastgeber, welche diesmal mit einem Tor nach einer Hereingabe aus dem Mittelfeld endete.

Das bedeutete nochmal kämpfen für die Tonndorfer und nachdem sie alle gegnerischen Angriffe abwehrten, brachte ein Abstoß die Entscheidung.

Felix Weichold führte diesen aus und schlug den Ball bis hinter die Mittellinie auf den startenden Steve Kellner, welcher mit Gegner im Rücken auf das Tor zulief. Der Routinier musste anschließend verzögern, da die Teamkollegen noch nicht nachgerückt waren. Als dies passierte spielte der 47-Jährige das Spielgerät in die Mitte auf Hendrick Menge, dieser schloss flach Richtung linke untere Ecke ab und sein Schuss streifte das Bein von Kapitän Eric Weichold, welcher anschließend das Tor auch zugesprochen bekam.

Damit gewann der SV 70 sein 16. Spiel und trifft nun am Sonntag, dem 07.05, auf die SG Obernisssa. Anstoß ist schon 14 Uhr in Obernissa!

Bilder: Dirk Buse

39. Stiefelburglauf