39. Stiefelburglauf

Allgemein

Am 01.05.2023 fand der 39. Stiefelburglauf am Schlossberg Stadion in Tonndorf statt. Viel besseres Laufwetter hätten sich die ca. 75 Teilnehmer nicht wünschen können. Von groß bis klein von jung bis alt war für jeden eine anspruchsvolle Strecke dabei.

Start/Ziel: Tonndorfer Schlossberg Stadion, der Lauf führt über Stiefelburg und am Schloss Tonndorf vorbei.

Strecken: Nordic Walking 13 km, Start 9.30 Uhr, Lauf 13 km, Start 10.00 Uhr, Lauf 5 km, Start 10.05 Uhr, Lauf 2 km, Start 10.10 Uhr

Ergebnisse sind Abrufbar unter folgendem Link: https://runtix.com/sts/10050/2598/r13/total/-

2 km Strecke belegten die Plätze:

1 Platz: Elias Rudolph – SV Einheit Bad Berka

2 Platz: Mattis Fries – Isserodaer SV

3 Platz: Cosima Sandmann – SV 70 Tonndorf

5 km Strecke belegten die Plätze:

1 Platz: Sören Schulz

2 Platz: Finn Crohn – SV 70 Tonndorf

3 Platz: Julian Göhring – SV 70 Tonndorf

13 km Strecke belegten die Plätze:

1 Platz: Patrick Letsch  – ASV Erfurt

2 Platz: Ingo Thurm – SC Impuls Erfurt

3 Platz: Stefen Klenke – GS Legefeld

13 km Nordic Walking belegten die Plätze:

1 Platz: Boguslaw Novalski

2 Platz: Ricarda Kühr

3 Platz: Hartmut Müller

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer.

Am Abend zuvor fand im Burghof das traditionelle Maibaum setzen durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf statt. Diese Veranstaltung wurde im Burghof zu Tonndorf sehr gut besucht und ging bis in die frühen Morgenstunden des 1. Mai.  Der Sportverein SV70 Tonndorf bewirtetet die Gäste mit Getränken, Bratwurst + Brätel. Die FFW Tonndorf sorgte für einen reibungslosen und sicheren Ablauf beim Fackelumzug für die kleinen und großen Besucher durch den Ort unterhalb vom Schloss Tonndorf.

Ein Herzliches Dankeschön an alle die fleißigen Helferinnen und Helfer und an alle Sponsoren die dafür gesorgt haben das es zwei erfolgreiche Tage in Tonndorf waren.

Straßenturnier am 01.05.2023!
Der SV 70 holt sich drei Punkte auf der roten Erde!