Hart erkämpfte drei Punkte im Schloßbergstadion!

Der vierte Spieltag in der 1. Kreisklasse stand an. Die Paarung am Samstag, dem 01.10.22 stellte sich aus dem SV 70 Tonndorf und der Einheit Legefeld zusammen. Der Rasen war stark aufgeweicht, was schnelle Antritte fast unmöglich machte. 

Als spielbestimmend zeichnete sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft ab. Doch die Tonndorfer erspielten sich ein Chancenplus. Von der rechten Seite brachte Eric Weichold immer wieder gefährliche Hereingaben vor das Tor der Legefelder. Eine dieser probierte Ronny Streichardt, mit einem Flugkopfball im Kasten der Gäste unterzubringen, aber der Versuch ging knapp links am Tor vorbei. 

Einmal gelang es den Gastgebern, das Spielgerät über die Linie zu befördern. Ein Freistoß von der rechten Seite fand den Kopf des großgewachsenen Fabian Reinboth, welcher den Ball auf das Tor drückte. Der gegnerische Torwart konnte die Flugkurve noch verändern, doch trotzdem zappelte das Spielgerät mit Hilfe von Felix Weichold im Netz. Dieser stand jedoch laut Schiedsrichter Matthias Guse im Abseits. 

So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. 

In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts blieben große Chancen auf beiden Seiten erst einmal aus. Mit zunehmender Spiellänge wurde die Situation immer angespannter, da der SV70 natürlich unbedingt gewinnen wollte. Dann gingen die Gastgeber fast in Führung: Hendrick Menge startete am 16er ein Dribbling und schloss mit dem rechten Fuß ab. Leider traf der 28-Jährige nur den linken Pfosten. 

Der Stürmer Ronny Streichardt hatte auch nochmal die Möglichkeit auf das 1:0. Nach starkem Dribbling von der linken Seite in die Mitte schoss er in die kurze Ecke, allerdings war der Gästekeeper zur Stelle. 

Der Ball sollte einfach nicht reingehen. 

Doch dann: In der. 64. Minute zog der eingewechselte Felix Warthold am Strafraum ab und der gegnerische Verteidiger wehrte mit der Hand ab. Ohne zu zögern zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Von dort verwandelte dann Luis Menge. Das lang ersehnte 1:0 fiel endlich.

Allerdings war dies noch nicht der Schlusspunkt der Partie.

In den letzten fünf Minuten wurde Hendrick Menge in die Tiefe geschickt. Klug legte er sich das Spielgerät am herausstürmenden Torwart der Gäste vorbei, welcher den Mittelfeldakteur anschließend zu Fall brachte. Der Schiedsrichter wartete noch kurz ab, ob der Ball auch so die Linie überquerte. Dies war nicht der Fall und so erwarteten alle Freistoß und die rote Karte für den Keeper. Doch zur Überraschung aller Beteiligten gab es Freistoß für Legefeld. Eine sehr kuriose Szene. 

Damit änderte sich nichts mehr am Spielstand und die Tonndorfer fuhren die nächsten drei Punkte ein. 

In der kommenden Woche am Samstag, dem 08.10.22, reisen unsere Herren nach Stadtilm für das nächste Ligaspiel. Sicherlich erwartet uns wieder ein spannendes Match. 

Bekannter Gegner und leider auch bekannter Spielausgang!
Verdienter Auswärtssieg der E-Junioren

Ähnliche Beiträge