Bekannter Gegner und leider auch bekannter Spielausgang!

Im Kreispokal der Saison 22/23 trafen die A-Junioren am 25.09.22 in der 1. Runde auf Empor Weimar im Wimaria Stadion.

Das Spiel startete ähnlich wie das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, denn defensiv traten die Gäste geordnet auf und ließen wenige Chancen zu. Doch offensiv fiel es den Tonndorfern schwer, Akzente zu setzen. In dieser Weise plätscherte das Spiel so vor sich hin.

Bis es Marco Reuthe gelang, einen Fehler des gegnerischen Innenverteidigers zu erzwingen. Er fing einen Pass ab und stürmte nun mit freier Bahn auf das Tor zu, doch im eins gegen eins mit dem Torwart scheiterte er an diesem. Somit verpasste der SV70 die Chance, der Partie einen positiven Trend mitzugeben.

Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber dann auch noch das 1:0.

5 Minuten nach der Pause landete der Ball erneut im Tor der Tonndorfer.

Leider gelang es den Gästen nicht, nach Beginn des zweiten Abschnitts das Spiel an sich zu reißen. Finn Crohn sorgte per Dribbling immer mal wieder für Gefahr in der Nähe des Tores der Weimarer, doch er bekam bei seinen Aktionen zu wenig Unterstützung der Mitspieler.

Zum Schluss klingelte es nochmal im Tor des SV70. Allgemein ein gebrauchter Tag für unsere A-Junioren, welche personell stark geschwächt anreisten und nach der erneuten Niederlage gegen Empor Weimar das frühe Pokalaus hinnehmen mussten.

Nun heißt es, den Kopf oben zu behalten und motiviert in die nächste Partie zu gehen. Diese findet am 02.10 in Hermsdorf statt. Der SV Hermsdorf holte aus drei Spielen vier Punkte, ein Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg.

Es bedarf einer konzentrierteren und spielfreudigeren Leistung, um wieder erfolgreich zu sein.

C-Junioren leider im Pokal ausgeschieden
Hart erkämpfte drei Punkte im Schloßbergstadion!