Unentschieden und HotDogs

Bei wunderschönen Fußballwetter hatten unsere E-Junioren am Mittwoch Abend die Kinder des SC Weimar 2 zu Gast. Unsere Mannschaft begann sehr gut und konnte sich in den ersten Minuten Feldvorteile verschaffen. Nach kurzer Zeit kam aber auch Weimar besser ins Spiel und so entwickelte sich ein auf und ab, das durch viele Aktionen im Mittelfeld geprägt war. Bis zur Halbzeit vielen keine Tore. In der 6 Minute der zweiten Halbzeit konnte ein Angriff des Gastes nicht gut geklärt werden, so das ein Spieler aus Weimar gut zum Schuss kam. Unser Torward Fritz sah den Ball zu spät und so ging Weimar mit 0:1 in Führung. Aber schon 3 Minuten später konnte Anton durch einen Kopfball nach der Ecke von Til ausgleichen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es immer spannender, kann eine Mannschaft noch den Siegtreffer erziehlen? Eine sehr gute Gelegenheit hatte dabei Til, welcher von Jaron bedient wurde. Er lief aufs Tor zu, wurde aber vom hinterher eilenden Gegenspieler noch etwas bedrängt, so das der Ball leider das Tor verfehlte. Auch die Kinder aus Weimar schafften kein weiteres Tor, so das man sich 1:1 trennte.
Nach dem Spiel waren HotDogs für unsere Kinder vorbereitet, die sie sich schmecken ließen. Hier auch vielen Dank an die beteiligten Eltern.
Verdienter Auswärtssieg der E-Junioren
Historischer Sieg!