Überzeugender Sieg am 5. Spieltag!

Nach dem Dreipunktegewinn vergangene Woche in Hermsdorf reisten die A-Junioren nach Schöndorf für das nächste Auswärtsspiel. 

Ein ähnlicher Spielverlauf wie schon in Hermsdorf zeichnete sich erneut ab. Die Tonndorfer erspielten sich zahlreiche Chancen, allerdings ohne Torerfolg. Die Zuschauer zählten am Seitenrand mit und um die 12 Abschlüsse wollten einfach nicht den Weg in den gegnerischen Kasten finden. Unsere Defensive agierte wieder sicher und so war Vincent Kellner als Keeper selten gefragt. 

Damit war das 0:0 der Pausenstand, womit der SV70 angesichts ihrer Leistung nicht zufrieden sein konnte. Doch anstatt frustriert, über den bisherigen Spielverlauf, in den zweiten Abschnitt zu starten, spielten unsere Jungs noch motivierter auf. 

Und siehe da: Der Knoten platzte in der zweiten Halbzeit. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Carlos Kühnemund eine tolle Hereingabe von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Luis Menge den Ball über die Linie drückte. 4 Minuten später war es der eingewechselte Ben Hörcher, welcher einen schönen hohen Steilpass hinter die Viererkette auf Luis Menge spielte, dieser ging mit dem ersten Kontakt am Verteidiger vorbei und überlupfte anschließend den gegnerischen Torwart. 

Doch zu null sollte unser Team auch diese Woche nicht gewinnen. Nach einem Stellungsfehler kam die Nummer 10 der Schöndorfer zum Abschluss, welchen der Torhüter Vincent Kellner noch stark parierte, allerdings sprang das Spielgerät zurück zum Angreifer und der musste nur noch zum 1:2 einschieben. 

Doch beeindrucken ließen sich die Gäste davon nicht und sie machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Jonas Graf bediente in der 59. Minute Luis Menge mit einem Steckpass und Letzterer dribbelte von der linken Seite in die Mitte, umspielte den herauskommenden Keeper der Gastgeber und schob zum 1:3 ein. 

Anschließend dauerte es 15 Minuten bis zum nächsten Treffer. Jonas Graf holte einen Freistoß auf der linken Seite ca. 20-25 Meter vor dem gegnerischen Kasten heraus. Luis Menge trat an und erzielte sein viertes Tor. 

Den Schlusspunkt der Partie setzte Kimi Stephan. In Folge eines Zuspieles von Carlos Kühnemund dribbelte der 17-Jährige in den Strafraum und setzte zum Schuss an, allerdings rollte er den Ball mit der Sohle in die Mitte und zog mit dem linken Fuß in die lange Ecke ab. Der Ball landete im Netz und das Endergebnis von 1:5 war besiegelt. 

Nach diesem gelungen Auftritt haben die A-Junioren erstmal spielfrei und treffen dann am 23.10 im Schloßbergstadion auf Moorental. Stand jetzt Erster gegen Zweiter, also eine vielversprechende Begegnung. 

In Marlishausen knapp verloren
Spielbericht 14.10.2022 Turnier SC Mühlbach AH; Weimarer SV AH (H)

Ähnliche Beiträge