Souveräner Sieg im Schloßbergstadion!

Das erste Heimspiel nach genau 6 Monaten für unsere A-Junioren stand am 23.04.23 an. Der Gegner hieß SV Hermsdorf und der SV 70 musste nach vier Niederlagen in Folge (Spiel gegen Empor Weimar ausgenommen) mal wieder zeigen, dass sie zurück in die Erfolgsspur kommen können.

Der Start der Begegnung verlief aus Sicht des Teams von Willi Neumann auch nach Plan. Kurz vor dem 16er wehrte ein Gegenspieler in der 13. Minute den Ball mit der Hand ab. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Luis Menge trat an und schoss den Ball rechts unten per Aufsetzer ins Tor.

Auch in der Folge erzielte der SV 70 ein Chancenplus, doch sie konnten keine in ein Tor ummünzen.

Erst in der 36. Minute wurde es wieder gefährlich. Finn Crohn dribbelte in den Strafraum, wurde per Grätsche gefällt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.

Erneut trat Luis Menge an, jedoch setzte er den Ball an den Pfosten. Zu seinem Glück sprang der Ball zu Finn Crohn, der umkurvte den Gästekeeper und schob den Ball über die Linie.

Hermsdorf hatte nach einem durchgerutschten langen Ball die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Torwart Moritz Hegenbarth entschied das 1 gegen 1 Duell für sich.

Mit dem Spielstand 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause brachte eine Koproduktion der Stephans Brüder die Entscheidung. Kimi Stephan spielte das Spielgerät auf seinen Bruder Mick, der ging am Verteidiger vorbei und schloss trocken ab. Der Ball fand den Weg über den Torhüter ins Tor.

Anschließend passierte nichts Spielentscheidendes mehr.

Endlich wieder ein Dreier für die Tonndorfer Jungs!

Erneut im Schloßbergstadion können Interessierte das nächste Spiel gegen Schöndorf am Sonntag, dem 30.04.23, verfolgen.

Bilder: Dirk Buse

Spielbericht 28.04.2023 FSV Rot-Weiss-Teichröda AH (A)
Straßenturnier am 01.05.2023!