Knapper Sieg im Topspiel!

Spitzenspiel im Schloßbergstadion am Sonntag, dem 23.10.22, da die SG Moorental zu Gast war. Das bedeutete Erster gegen Zweiter.

Doch die Partie startete alles andere als spitzenmäßig für unsere A-Junioren. Durch zwei Treffer, einer per Kopf nach Ecke und dem anderen aus dem Spiel heraus, gerieten die Gastgeber in Rückstand. Doch dieser rüttelte die Tonndorfer wach und in der 26. Minute war es Jacob Graf, welcher einen Steilpass auf Carlos Kühnemund spielte, dieser kontrollierte den Ball mit einem Kontakt und mit dem zweitem schloss er überlegt, flach und präzise ab.

Kurze Zeit später hatte Moorental nochmal die Chance, den alten Abstand wiederherzustellen. Ihnen wurde ein Elfmeter zugesprochen, doch diesen schoss die Nummer 9 an die Latte.

Infolgedessen war das 1:2 der Pausenstand.

Der SV70 kam besser aus der Halbzeit und erspielte sich im weiteren Verlauf ein Chancenplus.

Es kam die 65. Minute, in der Carlos Kühnemund nach starkem Dribbling zum 16er auf den eingewechselten Luis Menge zurücklegte, welcher mit dem ersten Kontakt abzog und den Ball in das gegnerische Tor beförderte. Und die Jungs vom Schloßbergstadion blieben dran, um in Führung zu gehen.

Unsere Verteidigung stand ebenfalls stabil, weshalb sich die Offensivspieler voll auf das dritte Tor konzentrieren konnten.

Ca. 10 Minuten vor Schluss startete die Mannschaft von Trainer Willi Neumann einen erneuten Angriff über Jonas Graf, welcher einen Steilpass auf Carlos Kühnemund spielte. Dieser kam vor dem herauskommenden Torwart an den Ball und drückte das Spielgerät mit der ersten Berührung am Keeper vorbei in das Tor.

Spiel gedreht! Die A-Junioren nehmen drei Punkte aus der wichtigen Partie mit und bleiben weiterhin auf dem 1. Platz.

Kommendes Wochenende haben die Tonndorfer spielfrei und treffen dann auf Eisenberg am 06.11.22. Bis dahin!

Leider das Pokalaus in der dritten Runde!
Neue Flutlichtscheinwerfer im Schlossberg Stadion.