F Junioren spielen tolles Turnier in der Fair Play-Liga

Nachdem wir uns am Dienstag Nachmittag beim ersten Test in Bad Berka noch bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen, empfing uns am Sonntag Morgen nasskaltes Wetter im Blankenhainer Lindenstadion. Bis auf Max der leider krankheitsbedingt ausfiel, lies sich keiner der Nachwuchskicker unserer neuformierten Mannschaft von den widrigen Bedingungen abschrecken. Und auch Eltern und Großeltern waren zahlreich erschienen und feuerten unsere Kids lautstark und vor allem fair an. Prima!!! In vier spannenden Turnierspielen über jeweils 10 min. spielten wir auf verkürztem Kleinfeld gegen die Mannschaften vom FC Einheit Bad Berka (ohne das ein Tor fiel),  Empor Weimar (hier konnten wir unsere ersten Tore bejubeln), FSV Grün-Weiss Blankenhain (die stärkste Mannschaft im Turnier) und den SV 09 Arnstadt (Spannung bis zum Abpfiff). Alle Kinder kamen zum Einsatz und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Mit jedem Turnierspiel wuchs das Selbstvertrauen unserer Jungs und Mädchen. Alle Fußball Kids waren mit Feuereifer und größter Begeisterung bei der Sache und wurden im zweiten Spiel mit unseren ersten Turniertoren belohnt, die vom mitgereisten Anhang lautstark bejubelt wurden. Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter durchgeführt und so stand getreu dem Motto ERLEBNIS STATT ERGEBNIS die Spielfreude aller Fußballkids im Mittelpunkt dieses Sonntag vormittags. Die Freude am Fußballspiel war deutlich in unserer Mannschaft zu spüren und auf und neben dem Fußballplatz zu sehen. Weiter so!!!

Für unser Mannschaft kamen zum Einsatz: Anton (Tor), Lenny, Ullrich, Luis, Emma, Fino, Mathilda, Jammy, Selina und Tim

Fazit: Insgesamt eine sehr gelungene Premiere, gut organisiert vom gastgebenden Verein. Die annähernd 100 Zuschauer sahen faire Begegnungen und viele glückliche Kinder, deren Spaß am Fußball spielen in den Gesichtern zu sehen war. Mit Vorfreude sehen wir dem 21.10.18 entgegen, denn dann sind wir im Schlossberstadion Gastgeber für das zweite Turnier der Fair Play-Liga in dieser Saison.

weitere Infos zum Ablauf der Fair Play-Liga: https://tfv-erfurt.de/projekte/fair-play/fair-play-liga/

Spielbericht 21.09.2018 SV Germania Ilmenau (H)
D-Junioren des SV 70 Tonndorf im Kreis Pokal gegen Germania Ilmenau ausgeschieden