Leider das Pokalaus in der dritten Runde!

Am 22.10.22 war im Schloßbergstadion der FSV 1928 Gräfinau-Angstedt zu Gast. Es sollte ein spannendes und packendes Spiel werden.

Angestoßen wurde um 14 Uhr und 11 Minuten später gab es für den SV70 einen Freistoß von der linken Seite. Diesen brachte Ronny Streichardt gefährlich in den Strafraum und Linksverteidiger Christian Schmidt netzte per Kopf. Gelungener Start für die Tonndorfer!

Der weitere Spielverlauf gestaltete sich wie folgt: Die Gäste erspielten sich ein Chancenplus, doch der an diesem Tag überragende Torwart Fabian Kellner verhinderte ein ums andere Mal den Gegentreffer.

So gingen beide Teams mit diesem Spielstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Gräfinau-Angstedt hatte nach wie vor mehr Möglichkeiten auf den Ausgleich als Tonndorf auf das 2:0. Doch die Jungs vom SV70 hauten alles rein, was an diesem Samstag drin war.

In der letzten halben Stunde der Partie traf der eingewechselte Jonas Graf nach einem Distanzschuss die Unterkante der Latte, doch der Ball sprang wieder aus dem Tor heraus.

Und so kam es wie es kommen musste: 10 Minuten vor Schluss kassierten die Gastgeber einen kuriosen Treffer, bei dem der Ball irgendwie in den Kasten gestolpert wurde.

Das bedeutete Verlängerung.

In dieser stand der SV70 weiterhin defensiv stabil, deshalb sah es nach einem Elfmeterschießen aus. Bis zu einem Freistoß in der 105. Minute. Aus ca. 25 Metern und halblinker Position schoss die Nummer 16 flach unter der Mauer platziert in die linke Ecke des Gehäuses und drehte das Spiel.

Der Schlusspunkt wurde ebenfalls durch die Nummer 16 der Gäste gesetzt, denn nach einem Kopfball zeigte der 2. Assistent an, dass der Ball hinter der Linie gewesen sei, obwohl Felix Weichold wahrscheinlich auf der Linie klärte.

Damit war das Ausscheiden besiegelt, trotzdem verkaufte sich der SV70 gut in diesem Pokalspiel.

Weiter geht es für die Männer aus Tonndorf am Montag, dem 31.10.22, in Blankenhain.

Spielbericht 21.10.2022 FSV Rot-Weiss-Teichröda AH (H)
Knapper Sieg im Topspiel!