1. Pkt Auswärts beim Weimarer SV geholt

Bei schönem Fußballwetter wurde am heutigen Sonntag den 22.05.2022  wieder Fußball gespielt. Der SV70 reiste zu den Kicker vom Weimarer SV die auf Tabellenplatz 2 stehen. Keine leichte Aufgabe. Trotzdem freuten sich alle Mädchen und Jungs auf das Spiel. Bei sommerlichen Temperaturen war um 11:00 Uhr Anpfiff in Niedergrunstedt.  Von Beginn an waren beide Mannschaften voll konzentriert wobei der SV70 etwas mehr Ballbesitz in den ersten Minuten hatte und auch die ein oder andere Torchance.  Leider musste nach 4 Minuten unsere Kapitän Louis Verletzungsbeding kurzzeitig den Platz verlassen dafür kam Emma ins Spiel. Durch die Umstellung musste die Mannschaft erst wieder ins Spiel zurück finden. So gelang es den Gastgebern in der 8´das 1: 0 zu erzielen. Louis konnte dann nach einer Pause weiter spielen. Der SV70 Tonndorf steckte den Kopf nicht in den Rasen und spielte weiter Fußball und so gelang es Fino in der 25´den 1: 1 Ausgleich zu erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff kämpften beide Mannschaften um das nächste Tor zu erzielen, dies gelang dann wieder Fino für den SV70 der an diesem Tag einen Doppelpack machte in der 31´. Somit es stand 1:2. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und so gelang den Gastgebern in der 37´den 2: 2 Ausgleich zu erzielen. Das machte die Partie nochmal spannend. Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden 2: 2. Ganz besonders aber müssen wir unseren Torwart Michel erwähnen der einen Super Tag erwischte und der Mannschaft das ein oder andere Mal durch hervorragende Paraden verhalf kein weiteres Gegentor zu kassieren. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft vom SV70 Tonndorf  wir sind sehr stolz auf Euch und auf die erbrachte Leistung.

Vielen Dank an die Eltern und Fans die aus meiner Sicht ein sehr gutes Spiel ihrer Mannschaft sahen und die die Mannschaft tatkräftig unterstützten.

Das Nächste Spiel findet am Sonntag den 29.05.2022 um 09:00 Uhr in Tonndorf statt.

Es wirkten mit:

Michel H. (T); Louis P. (C); Theo G.; Mathilda K.; Jaron St.; Tim Sch.; Fino K.; Luca W.; Lauren S.; Emma S.;

Fast jeder des SV70 hat ein Tor geschossen
Spielbericht 03.06.2022 Empor Weimar AH (H)