Zweite Niederlage in Folge!

Zum Reformationstag, dem 31.10.22, spielten unseren Herren am 6. Spieltag in Blankenhain. 

Die Bedingungen, mit einem tollen Rasen und angenehmen Temperaturen von 15-20 Grad, waren optimal für eine gute Partie.

Doch in diese startete der SV70 nicht gut. Die Mannschaft wirkte müde und nicht voll konzentriert. Infolgedessen schlugen die Gastgeber früh in der 2. Minute per Kopf zu.

Im weiteren Spielverlauf ergaben sich keine großen Chancen für die Gäste, nur Franjo Keyser kam nach schönem Steilpass von Hendrick Menge zum Abschluss, dieser ging aber knapp am Pfosten vorbei. 

Kurz vor der Pause wurde Christoph Reiber 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult und nahm sich der Sache selbst an. Der gefühlvoll getretene Freistoß flog über die Mauer in das Netz und sorgte für den Ausgleich. 

Nach dieser Aktion war direkt Halbzeit. 

Doch der Auftakt in den zweiten Abschnitt fiel ebenfalls nicht besser aus. 

Anschließend an einen Fehlpass, welcher jedoch zurück zu den Tonndorfern sprang, rutschte Fabian Reinboth unglücklich aus, weshalb der Angreifer der Blankenhainer an das Spielgerät kam und frei auf Torwart Fabian Kellner zulief. An diesem schob er den Ball vorbei und über die Linie. Erneuter Rückstand!  Und weiterhin blieb man auf der Suche nach klaren Chancen für die Gäste erfolglos. 

Auf dieser Weise plätscherte das Spiel vor sich hin. 

Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber sogar noch das 3:1. 

Ein gebrauchter Tag für den SV70. 

Kommenden Samstag treffen unsere Herren dann zu Hause auf den VfB Oberweimar.

Neue Flutlichtscheinwerfer im Schlossberg Stadion.
Spielbericht 04.11.2022 TSV 1928 Kromsdorf (H) (Pokal)

Ähnliche Beiträge