Torloses Remis!

Samstag, der 05.11.22: 14 Uhr startete eine vielversprechende Begegnung in der 1. Kreisklasse. Oberweimar war im Schloßbergstadion zu Gast.

Die Personallage der Tonndorfer vor dem Spiel wurde durch einige Verletzungen eingeschränkt, weshalb zwei alte Herren Marco Kellner und Stefan Hummel sowie der universell einsetzbare (1., 2. und alte Herren) Mike Weber aushalfen.

Das Thema Verletzungen spielte in der Anfangsphase leider weiterhin eine Rolle, denn nach sieben Minuten musste Christoph Reiber ausgewechselt werden, da er zuvor in einem Pressschlag sein Knie überdehnte. Unglücklicherweise wird der Stürmer den Rest der Hinrunde verpassen. Für ihn kam Stefan Hummel.

Im ersten Abschnitt hatte Oberweimar die Oberhand und kam zu einigen Abschlüssen, wovon Keeper Fabian Kellner die, die auf sein Tor kamen stark parierte.

10 Minuten vor Pausenpfiff wurde Christian Schmidt wegen einer Blessur an der Wade ausgewechselt. Marco Kellner ersetzte ihn.

Ohne Tore auf beiden Seiten ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff gestaltete nun der SV 70 mehr die Partie, doch entweder fehlte das nötige Glück und die Präzision im letzten Pass oder beim Abschluss.

Trainer Michael Prokopp wechselte in der 74. Minute Mike Weber ein, um für defensive Stabilität zu sorgen und so den Offensivakteuren mehr Freiraum zu geben.

Doch auch in Folge dieser Veränderung fiel kein Tor mehr.

Alles in allem ein Unentschieden, was für beide Mannschaften klar geht.

Die nächste Begegnung für die Tonndorfer findet in Hopfgarten am Samstag, dem 12.11.22, um 14 Uhr statt

Spielbericht 04.11.2022 TSV 1928 Kromsdorf (H) (Pokal)
3:0 Pleite in Eisenberg!