Souveräner Sieg beim Auftakt zu Hause

Nachdem die 1. Mannschaft des SV70 Tonndorf ihr erstes Pflichtspiel mit 6:2 gewann, stand nun das erste Heimspiel der neuen Saison 22/23 an. Aus diesem Anlass empfingen die Herren des SV 70 die 2. Mannschaft von Empor Weimar, tabellarisch bedeutete das Zweiter gegen Dritter.Es dauerte 12 Minuten bis die heimischen Fans das erste Mal Jubeln durften. Der, auf die rechte Seite des Spielfelds ausgewichene, Stürmer Ronny Streichardt brachte eine tolle Hereingabe auf den 2. Pfosten, wo Felix Weichold den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Danach fiel es den Gastgebern schwer, sich klare Torchancen herauszuspielen. Nur Felix Weichold wurde nach einem schönen Pass von Philipp Reuße noch einmal gefährlich, aber den harten Schuss links kurz vor dem Fünfmeterraum konnte der Keeper der Gäste parieren. In der Defensive brannte jedoch nichts an. Norman Wohl­farth, Philipp Reuße, Luka Remahne und Fabian Reinboth zeigten eine konzentrierte Leistung, wodurch sie Offensivaktionen des Gegners zunichte machten. Auch Hendrick Menge eroberte häufig den Ball im Mittelfeld. Zudem versuchten die Tonndorfer immer wieder ruhig, das Spiel aufzubauen. Diese Geduld sollte in der 37. Minute belohnt werden: Als die Heimmannschaft das Spiel über Torwart Fabian Kellner auf die rechte Seite verlagerte, passte Rechtsverteidiger Luka Rehmane das Spielgerät zum Mittelfeldspieler Luis Menge. Dieser drehte auf und brachte einen hohen Steilpass auf Christoph Reiber, der gekonnt per Kopf den Torhüter überwand. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Nachdem dem Wiederanpfiff blieben große Chancen weiter aus, aber der SV70 bestimmte das Spielgeschehen. Für das 3:0 musste eine raffinierte Aktion des zuvor eingewechselten Franjo Keysers her: Einen Eckstoß von der linken Seite zirkelte er direkt in‘s Tor der Gäste. Drei Minuten später nahm Luka Remahne drei Gegenspieler auf der rechten Seite aus und wurde anschließend im 16er zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter Christoph Rank entschied auf Strafstoß, welchen Luis Menge verwandelte. Fortan spielten die Gastgeber noch befreiter auf. Nach schönem Kombinationsspiel über mehrere Stationen spielte Felix Warthold (eingewechselt in der 68. Minute) den Ball rechts raus auf Ronny Streichardt, der nah an der Seitenlinie sich stark mit einem Übersteiger durchsetzte und in den Strafraum flankte. Dort wartete, wie schon beim ersten Tor, Felix Weichold, welcher den Ball diesmal mit einem Kontakt annahm und dann präzise in die linke Ecke schoss. Doch es sollte nicht sein letztes Tor in diesem Spiel sein. In Folge einer Unstimmigkeit zwischen Torwart und Verteidiger, nahm ersterer das Spielgerät nach einem Rückpass in die Hand, wodurch es indirekten Freistoß am Fünfmeterraum gab. Felix Warthold spielte den Ball kurz zurück und Felix Weichold knallte das Ding in den Kasten und zum 6:0 Endstand. Trainer Michael Prokopp war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und nun liegt der Fokus auf dem Derby am Samstag, dem 17.09.22, in Bad Berka. Beginn dort ist 15 Uhr. Vielen Dank auch an die Fans, welche den SV70 bei jedem Spiel tatkräftig unterstützen.

Bilder: Jasper Kellner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Spielbericht 09.09.2022 Bad Berka (H)
Zu wenig klare Chancen und ein wenig Pech!