Kleinfeldturnier SV Salamander Werningshausen 21.06.2019

Wir bekamen über Gebesee eine Einladung zum Kleinfeldturnier nach Werningshausen. Leider waren wir knapp mit Spielern, sodass kaum Spielraum zum Wechseln war.

Im ersten Spiel ging es gegen BW Erfurt. Nach einigen guten Möglichkeiten fiel dann der Treffer nach gutem Schuß von Steve Kellner. Auch nach dem Wechsel war man spielbestimmend und drängte auf die Entscheidung. Doch man ließ zu viele gute Chancen ungenutzt. Nach einem Konter dann der Ausgleich für BW Erfurt, die in der Folge auch noch die Chance auf das zweite Tor hatten.

Das 2. Spiel war gegen RW Wundersleben. Auch hier bestimmte man in der ersten Hälfte das Spiel und führte dann durch den Treffer von Steve Kellner. Es ergaben sich noch weitere Chancen, doch scheiterte man immer wieder. Nach dem Wechsel und Blessuren bei einigen Spielern des SV70 kam Wundersleben nun stärker auf. Doch verteidigte der SV70 gut und ließ kaum Chancen zu.

Im dritten Spiel war der Gegner BW Gebesee, die bis dahin alle Spiele gewannen und mit reiner Weste antraten. Nach guter Kombination gingen sie auch gegen den SV70 früh in Führung. Kurz darauf gab es 9m für den SV70 nach einem Handspiel, doch Steve Kellner verschoß leider. Danach stellte sich Gebesee tiefer und ließ den SV70 spielen. Auch nach dem Wechsel dasselbe Bild. Nach guter Aktion von Steve Kellner kommt das Anspiel auf Frank Westhaus, der zum Ausgleich einschießt. So blieb es auch am Ende.

Das letzte Spiel war gegen den Ausrichter von Werningshausen. Steve Kellner besorgte das 1:0. Auch in diesem Spiel ließ man einige Chancen aus. Kurz nach dem Wechsel erhöht Steve Kellner auf 2:0. Werningshausen kam dann besser auf. Doch mehr als den Anschluß zum 2:1 ließen die Tonndorfer nicht zu.

Man beendete das Turnier ungeschlagen auf dem 2. Platz hinter BW Gebesee. Mit besserer Chancenverwertung gerade im ersten Spiel hätte auch mehr möglich sein können. Es war ein schönes und faires Turnier!

Spielergebnisse:

Blau-Weiß 52 Erfurt AH : SV70 Tonndorf AH 1:1 (0:1)    Tore: Steve Kellner

SV70 Tonndorf AH : Rot-Weiß Wundersleben AH 1:0 (1:0)    Tore: Steve Kellner

Blau-Weiß Gebesee AH : SV70 Tonndorf AH 1:1 (1:0)    Tore: Frank Westhaus

SV70 Tonndorf AH : Salamander Werningshausen AH 2:1 (1:0) Tore: Steve Kellner, Steve Kellner

Aufstellung: Jens Klauser, Mike Weber, Dennis Westhaus, Kay Topf, Peter Detsch, Steve Kellner, Frank Westhaus, Dirk Malchin

2019, Spielbericht, Werningshausen
Spielbericht 14.06.2019 Molsdorfer SV (A)
5: 1 Sieg gegen den Tabellenführer SG TSV Berlstedt / Neumark