Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt!

Samstag, der 15.04.2023, am Sportplatz in Legefeld: Wie die Tage davor, hörte der Regen auch beim 14. Spieltag der 1. Kreisklasse nicht auf. Deshalb war der Rasen in keinem guten Zustand, womit beide Mannschaften zu kämpfen hatten.

Dennoch startete der SV 70 gut in diese Begegnung und kam hin und wieder zu Abschlüssen. Früh in der Partie gingen die Gäste durch Fabian Reinboth in Führung, welcher nach einem vom Gegner verlängerten Freistoß klug den Keeper der Legefelder überlupfte.

Doch Legefeld glich in der 24. Minute durch einen fragwürdigen Elfmeter aus: Kapitän Eric Weichold eroberte zuvor sauber per Grätsche einen Meter vor dem Strafraum den Ball.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erwischte die Tonndorfer Mannschaft erneut einen guten Start und ging durch Jonas Singer in Führung. Felix Weichold legte das Tor per Einwurf auf.

Im weiteren Verlauf des Spiels gelang den Gästen auch noch das 3:1. Der Ball wurde von der rechten Seite hereingebracht, nachdem ein Gegenspieler stehen gelassen wurde und wieder war Jonas Singer zur Stelle und verwandelte. Doch der Schiri entschied auf Abseits, obwohl der ausgespielte Gegenspieler noch ungefähr 2 Meter vor dem Pfosten stand und somit eindeutig das Abseits aufhob.

In der Folge bekam das Team von Michael Prokopp ein paar Möglichkeiten zum Konter, jedoch blieben diese ohne Ertrag.

Der SV 70 Tonndorf musste also kämpfen, um die Führung zu verteidigen. Alle Kräfte wurden noch einmal mobilisiert, als der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Doch auch das nützte nichts: In der 96. Minute glichen die Gastgeber erneut aus, diesmal nach einem Freistoß.

Der so späte Gegentreffer lässt nur ein enttäuschendes Gefühl bei den Tonndorfern übrig, weshalb sich dieses Unentschieden eher wie eine Niederlage anfühlt.

Am kommenden Samstag, dem 22.04.23, empfangen die Herren den Tabellenführer Stadtilm. Anstoß ist 15 Uhr im heimischen Schloßbergstadion.

Spielbericht 14.04.2023 FSV Grün Weiß Blankenhain (H)
Spielbericht 21.04.2023 Empor Weimar AH (H) (Pokal)