Der SV 70 bleibt weiterhin ungeschlagen!

Am Sonntag, dem 07.05, wurde wieder gespielt. Der SV 70 war zu Gast in Obernissa.

Trainer Michael Prokopp veränderte die Aufstellung dahingehend, dass er mit zwei Spitzen spielen ließ und so auch Felix Weichold als Stürmer auflief.

Diese Veränderung funktionierte gut und die Tonndorfer starteten zielstrebig in die Partie. In der 9. Minute spielte Hendrick Menge aus dem Mittelfeld heraus einen Steilpass in den Lauf von Felix Weichold, welcher den Ball am Keeper vorbeilegte und zum 0:1 einschob.

In der Folge drückten die Gäste auf das 0:2, doch in der 25. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Obernissa nach einem Foul. Der gegnerische Stürmer vollendete diesen überlegt.

Unterkriegen ließen sich die Tonndorfer davon nicht und spielten weiter nach vorne. 5 Minuten später gingen sie dann wieder in Führung. Hendrick Menge spielte erneut aus dem Mittelfeld einen Steilpass, diesmal auf links außen auf Fabian Reinboth, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball zurück in den Rückraum. Dort wartete der eingelaufene Hendrick Menge und zog überlegt mit der Innenseite ab. Die Kugel zappelte in der rechten Ecke des Tores im Netz.

Das 1:3 hätte vor der Pause ebenfalls noch fallen können, da der SV 70 immer wieder zu Chancen kam. Doch mal flog der Ball an die Latte und mal fehlte die Präzision im Abschluss.

Die zweite Hälfte startete besser für die Gastgeber. Sie machten Druck und die Tonndorfer konnten sich nicht richtig befreien. Diese Phase dauerte ca 15 Minuten, dann kamen die Gäste auch mal wieder vor das gegnerische Gehäuse. Wieder wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden.

Erst in der 81. Minute gelang dem SV 70 die Entscheidung. Der 17-Jährige Lucas Müller spielte von seiner Linksverteidigerposition einen Steilpass auf Luis Menge. Dieser fand sich nun in einer 1 gegen 1 Situation halblinks vor dem Strafraum wieder, welche er für sich entschied und in den 16er zog. Mit der rechten Innenseite schob er den Ball vorbei am Keeper in die kurze Ecke.

Und die Gäste blieben dran: Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber eroberte Luis Menge den Ball 25 Meter vor dem Tor und dribbelt auf die Kette zu. Hendrick Menge ging auf halblinker Position in die Tiefe und erhielt auch den Ball. Im Strafraum schloss er mit seinem linken Fuß ab und traf das Tor in der rechten unteren Ecke.

Damit gewinnt der SV 70 mit 1:4 und blieb nun 7 Spiele in Folge ungeschlagen.

Ob sie diese Serie ausbauen können entscheidet sich am Samstag, dem 13.05.23, im heimischen Schloßbergstadion gegen Blankenhain. Bis dahin!

Spielbericht 12.05.2023 SG SV Union Friemar AH (A)
Allen Muttis alles gute zum Muttertag 💐