Erstes Punktspiel in der neuen Saison verloren

Am heutigen Sonntag den 04.09.2022 kamen die Gäste des SV 09 Arnstadt 2 zu den Gastgebern des SV 70 Tonndorf ins Schlossberg Stadion. Bei bestem Fußballwetter trafen  beide Mannschaften aufeinander. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 2: 8. Wobei ich aber sagen muss, dass das Ergebnis nicht unbedingt die Leistung unserer  Mannschaft wiederspiegelt. Sicherlich ist die Niederlage sehr hoch und tut natürlich auch ein bisschen weh.  Aber die Mannschaft vom SV70 hat nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Was uns leider nicht gelungen ist warTore zu schießen. Wir haben viele Möglichkeiten heraus gespielt aber das Tor war wie zugenagelt bzw. hatte der Arnstädter Keeper einen sehr guten Tag. Aber auch unser Torhüter Michel H. hatte trotz der vielen Gegentore nie aufgegeben und immer wieder bärenstark gehalten. Was wir uns ankreiden müssen ist die mangelnde Chancenverwertung. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit dieser jungen Mannschaft und sehen positiv in die Zukunft. Vielen Dank an die vielen Eltern, Großeltern und Fans die unsere Mannschaft immer wieder anfeuern und unterstützen. Die Tore für den SV70 schossen Jonas H. 4 min und Fino K. 56 min. Danke auch an Fabian S. unseren Schiedsrichter für eine gute Leistung und auf weiter schöne Einsätze als Schiedsrichter. Danke auch an Peter und David.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 10.09.22 um 11:00 Uhr gegen FSV Grün Weiß Blankenhain in Blankenhain statt.

Es spielte:  Michel (T); Lauren (C); Theo; Louis; Jonas; Mathilda; Chayenne; Emma; Hugo;  Louis; Karl.

Trainer: Peter D.; David K.; Jan St.

Spielbericht 02.09.2022 FSV Grün Weiß Blankenhain (A)
Die eiskalte Chancenverwertung macht am Ende den Unterschied