Erneuerung des Hauptplatztes in Tonndorf hat begonnen

Seit Montag den 31.07.2023 sind im Schlossberg Stadion in Tonndorf große Maschinen im Einsatz. Dank der erhaltenen Fördergelder und Spenden hat die Erneuerung des Hauptplatzes begonnen. Die Firma ARTIFEX Sportanlagenservice ist damit beauftragt den Hauptplatz zu erneuern. Im Vorfeld wurde noch durch die Firma K. Weichold in Zusammenarbeit mit M. Prokopp die noch fehlende Bewässerungsanlage im Unteren Teil des Sportplatzes verlegt und eingebaut. Vielen Dank an das Team um K. Weichold und M. Prokopp. Nachdem die Grasnabe komplett abgefräst wurde beginnt jetzt der Wiederaufbau des Platzes. Dazu wird jede Menge Erde und Sand bewegt. Wenn die Arbeiten der Platzerneuerung  im August abgeschlossen sind (Wetterabhängig) dann werden noch einige Arbeiten um den Platz herum von Nöten sein die in Eigenleistung gemacht werden müssen. z.B. Neuinstallation eines Ballfangnetz Richtung Schullandheim. Ein Spielbetrieb auf dem Hauptplatz wird nicht vor dem 2 Quartal 2024 sattfinden. Es ist also noch viel Arbeit und solange finden alle Spiele auf dem Oberen Nebenplatz statt.

Vielen Dank an alle die an dem Projekt „Erneuerung Schlossberg Stadion“ beteiligt sind!

Spielbericht 07.07.2023 TSV 1899 Heyda (A)
Vorbereitung der D Junioren für die Saison 23/24