36. Stiefelburglauf am 1. Mai 2018

Tonndorf feiert und setzt sportliche Akzente

Am Montag, den 30. April beginnt das traditionelle Maibaumsetzen auf dem Gelände des Burghofes um 18.00 Uhr. Dazu möchte ich Sie ganz herzlich auch im Namen des Bürgermeisters Herrn Karsten Mentzel einladen. Bei hoffentlich schönem Wetter gibt es sicherlich gute Gespräche und Unterhaltung für Jedermann. Für den Hunger brennt der Rost und Getränke sollten auch ausreichend vorhanden sein. Auch der nächste Tag, der 1. Mai, ist mit Höhepunkten komplett ausgestattet. Hier sind natürlich alle sportbegeisterten Leute und Interessierte gefragt. Jeder Besucher ist ebenfalls sehr gern gesehen.

36.Stiefelburglauf am 01.05.2018

Start/Ziel:                      Tonndorfer Schlossbergstadion, der Lauf führt über die  Stiefelburg und am Schloss Tonndorf vorbei, gute Laufwege

Strecken:                        Nordic Walking 13 km, Start 9.30 Uhr; Lauf 13 km, Start 10.00 Uhr; Lauf 5 km, Start 10. 05 Uhr;  Lauf 2 km, Start 10.10 Uhr

Anmeldung:                   vor Ort ab 8.00 Uhr bis 30 min vor Start

Startgebühr:                  7 Euro je Lauf, Kinder bis 14 Jahre frei

Kaution:                        5 Euro je Transponder

Wertung:                      es erfolgt eine Gesamtwertung je Lauf, die Sieger und Platzierten erhalten jeweils kleine Preise

Pokale:                    für die Sieger und Platzierten bei der Ehrung, sowie Medaillen für alle Läufer

Ab 12.00 UHR beginnt unser Kinderstraßenfußballturnier

Anmeldung:   ab 12.00 Uhr am Schlossbergstadion ( 1,00, – € Dressgeld )

Garantierter Spaß für alle Kids, der Lust und Laune zum Fußballspielen besitzt. Unsere Fußballerfrauen bieten leckeren selbstgebackenen Kuchen an.

Ab 14.00 Uhr startet unser Buntes Familienstraßenfußballturnier  Kleinfeld (je Mannschaft 4 plus 1 , Spielzeit 10 min)

Ausdrücklich geht die Einladung auch an alle Vereine und Fußballinteressierte aus unseren Nachbargemeinden.

Auswärtssieg der C-Junioren
D Junioren spielen im Pokalfinale