Lauf

Schlossbergstadion

Fred Menge

Stiefelburglauf

Im Jahre 1982 fand zum ersten Mal der Tonndorfer Stiefelburglauf statt. Damals gestartet als kleiner örtlicher Laufwettbewerb ist er heute für Laufsportler ein beliebtes Ereignis im Jahr und ein über die Landkreisgrenzen hinaus bekanntes Event. Unter den knapp 100 Läufern haben wir Gäste aus der Umgebung wie Weimar, Erfurt, Rudolstadt oder auch Jena. Durch die hervorragenden Laufwege im Wald von und um Tonndorf, die einzigartige Natur und nicht zu Letzt der guten Organisation unseres Sportvereins hat der Stiefelburglauf seinen ehrlichen und urigen Charakter bis heute erhalten.

Jedes Jahr immer am 1. Mai findet unser Stiefelburglauf statt. Dabei gibt es vier Wettbewerbe:

• 2 km Lauf
  • 5 km Lauf
  • 13 km Lauf
  • 13 km Nordic Walking

Eine Wertung findet pro Wettbewerb, Altersklasse und Geschlecht statt. Die jeweiligen Zeiten der Läufer werden mit moderner digitaler Erfassungstechnik gemessen und ausgewertet. Jeder Teilnehmer erhält eine persönliche Urkunde. Für die Sieger der jeweiligen Staffeln gibt es Preise und Pokale.

Aktuelle Ergbnisse vom 37. Stiefelburglauf am 01.05.2023

Mit Freude zur Verfügung gestellt von CODERESEARCH.

Stiefelburglauf sowie 1. Mai Fußballturniere in Bildern